Mittwoch, 1. September 2010

Hirse mit Mangostücken in Griechischem Joghurt

Heute ist kein guter Tag für mich. 
Das Wwetter ist katastrophal. 
Der Wind bläst so stark, dass er mir fast die Decke über dem Kopf wegreißt. 
Und auch sonst kommt eine schlechte Nachricht nach der anderen. 
Ich hätte richtig Lust mich unter einee warmen Decke zu verkriechen und mal kurz Winterschlaf zu halten.
Somit hätten wir die perfekte Grundlage für eine heftige Fressatacke. 
Da ich aber gestern schon immens viel gegessen habe und dazu heute nicht schwimmen gewesen bin, ist sonnenklar, dass noch so eine Fresskapade mich total aus den Fugen reißen würde.
Ich hatte keine Lust zu kochen, dafür aber ein riesiges Verlangen nach Süßigkeiten.
Gestern habe ich im Bioladen organische Hirse gekauft. 
Ich hatte noch 2 Mangos zu Hause und ein Tiegelchen von meinem liebsten griechischen Joghurt.
Ich habe die Hirse zusammen mit Zimtstückchen gekocht (auf eine Tasse Hirse kommen drei Tassen Wasser), habe die Mangos in kleine Würfeln geschnippelt und als die Hirse fertig war habe ich denJoghurtuntegerührt und mit 2 Esslöffeln Akazienhonig begossen.
Richtig lecker und dazu eine gesunde Süßigkeit. 
Die zweite Hälfte wartet noch in den Kühlschrank. 
Ich freu mich auf nach der Arbeit. 
Poirot, ein leckeres Essen und meine schöne warme Kuscheldecke warten schon auf mich. 
The perfect Combo 
Und morgen, wenn der Wind sich ein bischen beruhigt hat, gehe ich auch ganz bestimmt wieder zum Schwimmen ...



/Post erstellt von Kinga/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen