Montag, 6. September 2010

Pangasiusfilet in Alufolie mit "teriyaki" Shrimps

Nach einem stressigen Tag wie heute hatte ich keine Lust Stundenlang vor dem Herd zu stehen. Ich wollte aber trotzdem was leckeres essen und vor allem in keine Fresskapaden verfallen
...also kam mir die Idee mit der Alufolie....
praktisch, und danach muß ich sogar nicht mal abwaschen!




zutaten:
fischfilet (ich nahm pangasius, aber nimmt was gerade am leichtesten zu b ekommen ist)
blattspinat
8-10 stück kapern
ziegenkäse
gewürze (worauf man gerade lust hat, aber ich nahm eine marokkanische gewürzmischung)
salz

Alle Zutaten in einem Alufolien-päckchen geben. 
Gut würzen, hermetisch abschließen, und in den Ofen schieben. 
30-35 Minuten auf stufe 5 garen.

Bis der Fisch fertig ist bereiten wir die Shrimps vor. 
Dazu brauchen wir:

1handvoll Shrimps
teriyaki soße
Knoblauch
Olivenöl

Die Shrimps im heißen Olivenöl anbraten. 
Die teriyaki soße dazugeben und die Shrimps ein paar Minuten lang Karamellisieren. 
Bis der Fisch fertig ist warm halten und dann alles zusammen essen.
Sehr lecker, sehr einfach und(!) sehr kalorienbewusst :)

Guten Appetit!

1 Kommentar: