Donnerstag, 2. September 2010

Auswärts essen muß nicht unbedingt riskant sein!

Ich betrachte mich zwar nicht mehr aktiv bulimisch, aber wenn ich weiss, dass ich ausswärts essen werde, bekomme ich heute noch ein mulmiges Gefühl.
Es muß nicht mal im Restaurant sein.
Es reicht schon, wenn ich bei Freunden oder Verwandten zum Essen eingeladen bin.
Sobald ich nicht am Kochen, am tatsächlichen Entstehen vom Essen teilnehme, neige ich dazu, alles unkontrolliert in mich reinzuschaufeln. In einem Restaurant kann ich 2-3mal so viel essen, wie wenn ich was für mich zu Hause zubereiten würde.
Das Ganze frustriert mich dann natürlich auch dementsprechend ... was natürlich zu den üblichen, von mir absolut nicht (mehr) gewollten, Folgen führen kann.

Heute habe ich es aber tatsächlich geschafft, nicht den ganzen Nachmittag mit destruktiven ES-Verhalten zu ruinieren, sondern ich habe seit Jahren das erste mal, live vor Publikum, eine super-gesunde Entscheidung getroffen!:
Ich habe im Restaurant ein Lachsteak mit Salat bestellt.
Anstelle von Nudeln oder irgendetwas Fettigem im Öl gebraten.
Viel mehr noch! Das Essen hat mir geschmeckt, es hat mich genährt und es war absolut im Normalbereich was die Kalorien angeht! Zwischendurch habe ich nicht andauernd darüber nachgedacht, wie ich am unaffälligsten nachher aufs Klo verschwinden könnte, sondern habe mich am Gespräch beteiligt, und es war ein richtig schöner Nachmittag.
So mit Sonne, angenehmen Temperaturen, die beste Gesellschaft, die ich mir vorstellen kann und überhaupt mit allem was mein Herz begehrt!
Hey, alles entscheidet sich im Kopf!
Man muß nur ein bisschen Nachdenken, bevor man handelt. *zwinker-zwinker*
Ein weiterer Schritt nach vorne *yuppie*




p.s.: Conny, danke Dir für dein Lachs-Post...war eine super Motivation! 


/gepostet von Kinga/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen