Montag, 27. September 2010

Gebratener Brei

Wenn ich schon am Wochenende weiß, dass ich während der Woche jeden Tag eine vollgestopfte to-do liste habe, dann versuche ich ein bischen vorzukochen. Gestern habe ich das auch so gemacht, aber beim Frühstücksbrei ist mir da doch ein bischen die Hand ausgerutscht. Wurde schlicht und einfach viel zu viel. Da ich aber grundsätzlich dagegen bin, Lebensmittel wegzuschmeißen habe ich meinen Frühstücksbrei quasi eine Metamorphose zu einer köstlichen Nachspeise verpasst!





Zutaten:
Brei (ich nahm eine Mischung aus braunem Reis, Hirse und Bio-Weizengriess)
Obst (nach Geschmack)
Honig
1 Ei
Semmelbrösel
Vollkornmehl

Den Brei auf Sparflamme weichkochen, das Obst (ich nahm Mangostücke und Äpfel) dazugeben und mit Honig versüssen. Auskühlen lassen. Mit der nassen Hand nach Belieben kleine Fladen oder Kugeln formen. In Vollkornmehl/Eiern/und Semmelbrösel panieren und in heißen Olivenöl ausbraten.

Nyami, schmeckt echt lecker, und ist kinderleicht zum Zubereiten.
Kann ich absolut empfehlen!

/gepostet von Kinga/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen