Freitag, 3. September 2010

Me & my Smoothie

Vor Kurzem gab es von mir das Plädoyer für den Reiskocher.
Und gestern stellte ich fest, dass ich noch zwei andere Küchengeräte habe, die ich nicht mehr missen möchte. 
Eines davon ist mein Mixer. (Auf das andere komme ich bald zurück.)
Ich habe früher NIE gefrühstückt und meine Ernährungsberaterin meinte, dass ich unbedingt - wenn auch nur eine Kleinigkeit - morgens zu mir nehmen müsste. Mein Gegenargument war, dass ich morgens keinen Hunger verspüre und wirklich Probleme hätte, etwas "herunter zu bekommen".
Sie schlug mir vor, es mit FruitSmoothies zu versuchen. 
(Das war/ist die perfekte Lösung für mich. Ich nehme morgens etwas Gesundes zu mir und habe Mittags keinen Heisshunger und stopfe dann wahllos ungesunde Dinge in mich rein! Demnächst auch mehr zum Thema "Frühstück")
Aber ich hatte keinen Mixer, wollte nicht viel Geld dafür ausgeben und zudem hatte ich auch keine Lust mir damit den - ohnehin schon wenigen - Platz auf der Arbeitsfläche damit zu verstellen. 
Ich habe die für mich perfekte Alternative gefunden. 
Magic Bullet!
(Klar - man muss den Platz für das Zubehör finden - aber das war kein Problem!)
Die individuellen Becher sind perfekt für mich/uns! 
So kann ich mir und meinem Mann die Smoothies absolut portionsgerecht und ggf. indiviuduell (wir haben beide unterschiedliche Obst-Präferenzen) zubereiten. 
Die Becher kann man ggf. auch mit einem Deckel zuschrauben und mit zur Arbeit nehmen!
Aber ich benutze dieses Gerät nicht nur um Smoothies zu machen. 
Nüsse mahlen, Pesto/Hummus herstellen, Körner mahlen - alles kein Problem!
Leicht zu reinigen ist es noch dazu, da alles absolut spülmaschinen-geeignet ist. 



Für meine Besuche in Deutschland habe ich mir bei Amazon letztes Jahr das Äquivalent 
"Mr. Magic" gekauft.
Auch dieses Gerät ist meiner Meinung nach absolut zu empfehlen.
Meine Eltern sind auch begeistert und benutzen es fast täglich. 

Für alle Experimentierfreudigen unter Euch poste ich ein nettes Video von Michelle Pfennighaus, wie sie ihren "Green Smoothie" zubereitet.
Ich muss sagen, dass ich grüne Smoothies absolut LIEBE, aber das ist wirklich Geschmacks- und Gewohnheitssache.

Mein etwas konservativerer Frühstücks-Smoothie ist auch schnell zubereitet!
Man braucht fuer einen Becher:
Frisches Obst - ganz nach Gusto (notfalls auch ungezuckertes TK-Obst!)
Wasser oder Aloe Vera Saft (gut für die Verdauung, aber absolut gewöhnungsbedürftig)
1 Spritzer Leinsamenöl (Omega-3)
ggf. etwas glutenfreies Proteinpulver

Alle Zutaten in den Mixer geben ... mixen ... voilá!


(posted by Conny)

3 Kommentare:

  1. Conny, durch dich inspiriert habe ich auch seit 2 Wochen einen Mixer.
    Zwar hab ich mir ne klassischen großen Standmixer zugelegt, aber ich hab auch noch etwas Platz ;)

    Gerade hab ich meinen Frühstücks-Smoothie getrunken und diesmal mit roten Johhanisbeeren experimentiert. Auch sehr lecker.

    AntwortenLöschen
  2. Oh - das hoert sich wirklich lecker an.
    Bist Du sonst auch eher kein "Fruehstuecker" gewesen?
    (Conny)

    AntwortenLöschen
  3. Ich frühstücke seit Jahren nicht mehr. Morgens gibts nen Kaffee und sonst meist nichts. Das mit den Smoothies klappt leider meist auch nichts. Ich trinke den auch oft abends vor oder nach dem Yoga.

    AntwortenLöschen