Sonntag, 12. September 2010

Penne al Forno


Pasta macht mich glücklich. 
Und auch wenn ich (leider) nicht mehr allzu oft Pasta esse, so will ich Euch nicht das Rezept für mein ultimatives "Comfort Food" vorenthalten. 



Penne al forno
(für 4 Personen)

500 g Penne oder Spiralnudeln (wie immer verwende ich glutenfreie Nudeln)
1 rote Zwiebel, fein gehackt 
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
2 Tomaten
500 g passierte Tomaten (aus der Dose)
1 Handvoll Champignons
2 Kugeln Mozzarella, gewürfelt
Basilikum (frisch, in Streifen geschnitten oder getrocknet)
Oregano (getrocknet)
Salz
Pfeffer 


Zubereitung:
Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
Für die Sosse die Tomaten in Würfel und die Pilze in Scheiben schneiden.
In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen, Zwibel und Knoblauch glasig dünsten.  
Champignons dazu geben und braun anbraten. 
Passierte - und gewürfelte Tomaten hinzufügen und mit Salz, Pfeffer, Basilikum und Orgeno abschmecken. 
Sosse auf kleiner Flamme ca. 20 Minuten köcheln lassen. Ab und an umrühren. 
Nudeln und Sosse in eine Auflaufform geben und mit dem Mozzarella bedecken. Bei ca. 150°C Umluft in den Backofen geben, bis der Käse geschmolzen ist. 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen