Montag, 30. August 2010

Was man unbedingt im Vorratsschrank haben sollte!

Die Liste ist beliebig erweiterbar und nur eine Empfehlung...
Na dann mal los:

* Vollkornmehl
* Rohzucker
* Brauner zucker
* Maisgriess (polenta)
* Weizengriess
* Reis (alle sorten)
* Bulgur
* Quinoa
* Cous-Cous
* Haferflocken
* Leinsamen
* Bohnen
* Linsen
* Kichererbsen
* Bio-Nüsse aller art
* Verschiedene Gemüsekonserven - ohne Zusatzstoffe natürlich!
* Verschiedene Nudeln

* Honig
* 100% Zitronensaft
* Olivenöl
* Apfelessig
* Weißweinessig
* Balsamico
* Sojasoße
* Bio-Ketchup
* Veganese
* Kaffee
* Kakaopulver (bitter)
* Bitter schokolade
* Kartoffel
* Äpfel
* Zwiebel
* Eier
* Frische Gewürzpflanzen/Kräueter (Minze, Schnittlauch, Petersilie usw.)
* Mineralwasser

Gewürze:
* Salz
* Pfeffer (Mühle)
* Knoblauch
* Ingwer
* Kümmel
* Curry
* Zimt
* Geriebene Zitronenschale
* Vanillezucker
* Zimtzucker
* Backpulver
* Vanilleschoten
* Rotes Paprikapulver
* Chilli
* Garam Masala
* Hefe
* Thymian
* Dill
* Basilikum


/gepostet von Kinga/

3 Kommentare:

  1. sehr schoen!! =)) ich muss ja zugeben dass ich keine ahnung was bulgur ist oder was man damit macht - aber sowas wie quinoa hab ich sogar heute im supermarkt entdeckt! =)

    AntwortenLöschen
  2. @Yvonne: Bulgur ist ist ein vorgekochter (hydrothermisch vorbehandelter) Weizen
    Wie handelsübliche Pasta wird auch Bulgur aus Hartweizen hergestellt.
    Bulgur stammt aus dem Vorderen Orient und wird ähnlich wie Reis, Cous-Cous oder Quinoa zubereitet und verzehrt.
    Ich denke mal, dass Bulgur in unseren Breitengraden eher kalt und in Form eines Salats gegessen wird.

    AntwortenLöschen
  3. Ich esse Bulgur gerne auch mal heiß. Es passt-finde Ich- super zu Meeresfrüchten, ganz besoneders zu Shrimps!

    AntwortenLöschen