Dienstag, 24. August 2010

Cravings for Something Sweet

Heute morgen bin ich mit Geluesten nach etwas Suessem aufgewacht. 
Natuerlich haette ich diesem Gefuehl schnell nachgeben und mir beim naechsten Supermarkt ein Twix, Snickers oder dergleichen kaufen koennen. 
Aber zum einen weiss ich, dass ein solcher Schoko-Riegel meinen Blutzucker in rauschende Hoehen peitschen wuerde und ich kurz nach Verzehr Lust "auf mehr" bekommen wuerde, zum anderen hatte ich noch zwei sehr, sehr reife Pfirsische zu Hause, die "verarbeitet" werden wollten.

Die Idee kam schnell:
 Zutaten:
1/2 cup Joghurt
1/3 cup Brown Rice Mehl
1/4 cup Honig
3 Eier
2 Pfirische
ein paar Pecan-Nuesse (oder Walnuesse)
eine Prise Salz






So gehts:
Eier mit Rice-Mehl, Joghurt, Salz und Honig zu einem glatten Teig verarbeiten. 
In eine Schuessel geben, mit aufgeschnittenen Pfirsichen und Nuessen belegen. 
Bei 180Grad C ca. 40 Minuten backen.



Die Eier und der Joghurt sorgen fuer eine gesunde Protein-Grundlage, der Honig und der Fruchtzucker der Pfirsische lassen den Blutzucker nicht allzu verrueckt in die Hoehe schnellen.

Guten Appetit!





1 Kommentar:

  1. Hmm, das sieht SOOO lecker aus!
    Ich kaufe auch immer den Fage, allerdings gibt es bei uns nur vollfett oder 0% also esse ich den 0% :-)

    AntwortenLöschen