Mittwoch, 25. August 2010

aqua

Auf Kaffee in der früh könnte und wollte ich unter keinen Umständen verzichten.
Aber, seit einigen Wochen...oder nun schon Monaten habe ich es mir angewöhnt, den Tag mit einem riesigen Glas Wasser zu beginnen. Bevor ich irgendetwas anders in meinem System  gebe, bevor ich das Radio anmache, bevor ich mich irgendwelchen synthetischen Geräuschen aussetze, hole ich tief Luft und  trinke ganz in Ruhe mein Wasser.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nie gedacht hätte was für einen positiven Effekt das bischen Wasser auf meinen gesamten Tagesablauf haben kann, dient diese kurze Zeit perfekt dazu um meine Gedanken zu sammeln, die Träume der vergangenen Nacht in den gegeigneten Fächer meines Gehirns wegzuschließen, kurz in mich zu gehen und den neuen Tag in Ruhe und vor allem gut hydratiert anzufangen.

Aber auch wenn ich die spirituelle Seite ganz weglasse, kann ich die üblichen, strikt biologischen auswirkungen vom Wasser als Tagesstarter nicht ignorieren.
Kurz und bündig:
"Ein Glas Wasser in der früh, beflügelt den Bauch für den ganzen Tag"
...wenn Ihr wisst was ich meine! :)

Wegen jahrelangen täglichen konsum von Abführmittel habe ich  ich heute noch probleme mit wassereinlagerungen und meine Verdauung war auch eine relativ lange Zeitspanne in Wachkoma.
Dank der gesunderen Ernährung und der Tatsache, dass ich verstärkt auf meinen Flüssigkeitszufuhr achte werden diese probleme tag für Tag belangloser. Natürlich liegt noch ein langer Weg vor mir...besonderes was die nervigen Wassereinlagerungen angeht, aber immerhin gehe ich in die richtige Richtung.
Ist doch auch schon was!





Und erst danach kommt mein heißgeliebter Milchkaffee mit reichlich Eiswürfeln!



Szép Napot!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen