Montag, 30. August 2010

Vorratsschrank

Ui, in Kingas Vorratsschrank ist ja einiges los!
Einiges davon finde ich auch in meinem.
Anbei noch meine Ergänzungen:

Öle
* Kokosöl
* Sesamöl

Gewürze
* Kurkuma
* Kreuzkümmel
* Cayenne Pfeffer

Süssungsmittel
* Ahornsirup
* Agaven-Sirup
* Grünes (unbehandeltes) Stevia

Ansonsten
* glutenfreie Pasta  (ich bekomme sie hier meist aus Reis oder Quinoa. Den Unterschied zu herkömmlicher Pasta aus Weizengriess hat bis jetzt noch keiner meiner Gäste bemerkt) 
* Hirse
* Quinoa
* getrocknete Cranberries
* Sriracha Sosse
* Hoisin Sauce 
* Kokosnussmilch
* Kokosnusswasser 
* Kichererbsen
* Linsen (rot) 
* Tahini (Sesampaste)
* Miso-Paste




6 Kommentare:

  1. Hui, das klingt ja gut bei euch.
    Einiges davon findet sich auch in meinem Vorratsschrank wieder.
    Zum Thema Glutenfreie Nudeln.
    Hast du mal versucht mit Buchweizen und Kichererbsen Nudeln selbst herzustellen? Ich überlege gerade das mal auszutesten.

    AntwortenLöschen
  2. Hast du Zöliakie, Kinga?
    Cranberries und Tahini liieebe ich auch!
    Woher bekommst du Kokosnusswasser?

    AntwortenLöschen
  3. @Dini:
    Nein. Ich bekomme hier so eine fantastische Auswahl an glutenfreier Pasta, da bin ich einfach zu faul, um Pasta selber zu machen.
    Zudem fehlt mir da, glaube ich, die Geduld!
    (Conny)

    AntwortenLöschen
  4. @Pinky:
    ich bin's - Conny :o)
    Offiziell bin ich nicht als "celiac" diagnostiziert. Aber die GF-freie Ernaehrung war Teil meiner Ernaehrungsumstellung, als ich vier Wochen die glutenhaltigen Lebensmittel von meinem Speiseplan streichen sollte.
    Es geht mir damit einfach besser.
    Verdauung, Schlaf, Haut (you know what I mean ;o)
    Und wenn ich mal Lust auf Brot, Pizza der dergleichen habe, dann goenne ich mir das auch ab und an.

    Aber im Grossen und Ganzen achte ich schon darauf, moeglichst GF zu essen.

    Das Kokoswasser bekomme ich hier in San Francisco im Bioladen. In Deutschland habe ich es Asia-Laden gesehen, allerdings mit Zuckerzusatz. Ich schau mal, welche deutschen Bezugsquellen ich finden kann und sag Dir dann Bescheid.

    (Conny)

    AntwortenLöschen
  5. Pinky@Zöliakie? Nein, nicht, dass ich wüsste wieso...? Mein Magen ist zwar nicht mehr der "jungfreulichste", aber...Was aus meinem Vorratsschrank bringt dich auf die Idee...?

    Ich bin eigentlich ach mehr für fertig gekaufte Nudeln, Ich mache sie mir nur selber, wenn ich sie mit irgendetwas füllen möchte. Wie zB. heute die vollkorntascherln. Oder wenn ich die Gnocchis schön "Safranisiert" haben will:)

    AntwortenLöschen
  6. Okay...die Frage hat sich erledigt...hihi! Wir müssen unsere Signatur besser sichtbar machen!

    AntwortenLöschen